Spannende Chemie-Experimente

Das P-Seminar „Chemische Versuche“ hat  den 5. Klassen verschiedene Experimente im Bereich der Chemie vorgeführt. Ziel war es herauszufinden, P-SeminarChemie-2welche Versuche am besten bei den Schülern ankommen, um diese dann am Vorstellungsabend zu zeigen. Die Präsentation wurde im Rahmen einer Geschichte aus dem Mittelalter gezeigt, wobei die Fünftklässler eigene Versuche (Schreiben mit Geheimtinte oder Schaumbildung) mithilfe eines Banknachbarn/einer Banknachbarin am eigenen Platz, unter Anleitung eines Teams des Seminars, durchführen durften. Weiterhin wurden neben den Versuchen, die die Kinder P-SeminarChemie-3selber durchführen konnten, etwas aufwendigere Experimente wie z. B. das „brummende Gummibärchen“ oder die „Elefantenzahnpasta“ von unserem P-Seminar gezeigt. Die fünften Klassen waren alle sehr begeistert und hatten Spaß bei der Sache.