„Die Kraft der zwei Herzen“

Ab sofort gibt es neben der Fremdsprachenbücherei (Raum 240) die Bibliothek „Kraft der zwei Herzen“ in Raum 245. Mit einer kleinen Feier eröffneten unser Schulleiter Herr Gerlach, Frau Obrusnik und das Helferteam im Beisein der Klassensprecher der sechsten und siebten Klassen das neue Schmuckstück der Fachschaften Deutsch und Latein.

Das Angebot richtet sich besonders an die Schüler der Unterstufe und umfasst aktuelle Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und eine ganze Reihe Bücher auf Latein, so zum Beispiel „Asterix und Obelix“ und „Harry Potter“. Die Rubrik Latein hält auch eine Auswahl spannender Hörbücher zum Thema Rom bereit, in Kürze kommen noch einige DVDs zum gleichen Thema dazu.

Die Bibliothek ist geöffnet am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils in der ersten Pause. Damit hat die neue Bibliothek fast identische Öffnungszeiten wie die Fremdsprachenbücherei, die am Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils in der ersten Pause geöffnet ist.

Wir freuen uns auf viele Besucher!